COMPANIA BELLA SOSO / TANZTHEATER


COMPANIA BELLA SOSO

Das Herz der Company bilden 10 Tänzerinnen und Tänzer so wie die künstlerische und choreographische Leiterin Yvonne Lützkendorf.
 
Die Company gründete sich 2001 aus einem eigenen innerem Impuls heraus, somit bildeten und bildet sich eine hingebungsvolle Identität der Tänzerpersönlichkeiten.
Die choreographischen Kompositionen und die geschulte körperliche Ausdruckskraft der Tänzerinnen und Tänzer schaffen lebendige Bilder und Bildkräfte, die einen besonderen Abdruck im Gemüt des Zuschauers hinterlassen, an welche man sich gern zurück erinnert.
 
So versteht sich die Tanzsprache der -Compania Bella SoSo- als eine universell verständliche künstlerische Ausdrucksform, welche schon allein über die kosmopolitische Brüderlichkeit der sich ähnelnden Anatomie aller menschlichen Körper kommuniziert.
 
Modernes Tanz Theater gezeigt von der halleschen -Compania Bella SoSo- spricht nicht nur die Liebhaber des Modern Jazz an, vielmehr all jene die ihren Alltag mit einem -schönen drunter und drüber- kulturell bereichern wollen.
Die Company trainiert Montag 19.00 Uhr und Mittwoch 19.00 Uhr.
Gern kann ein Probetraining.
 WINGS 
ist das neue Tanzstück der Compania und hat Uraufführung am 14. November 2017, in der Konzerthalle St.-Ulrich-Kirche Halle/ Saale.
Karten gibt es unter: post@bellasoso.com
Jugend-Kultur-Preis für das Tanzstück „fields"
(halle.de/ps) Die Künstlerin Yvonne Lützkendorf und ihre Compania Bella SoSo aus Halle (Saale) hat den Jugend-Kultur-Preis des Landes Sachsen-Anhalt erhalten. Der Staatsminister und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt, Rainer Robra, überreichte den Förderpreis für das Tanzstück „fields“ von Yvonne Lützkendorf. Sie erarbeitete die Choreografie des Stückes während eines Arbeitsstipendiums der Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt in Tel Aviv und hat sich dabei ein internationales Netzwerk erschlossen.
Der Jugend-Kultur-Preis des Landes Sachsen-Anhalt wurde zum 20. Mal verliehen, in diesem Jahr unter dem Wettbewerbsmotto „unterwegs“. Mit dem Preis würdigen die Staatskanzlei und das Kultusministerium künstlerische Werke und kulturelle Projekte von Kindern und Jugendlichen bis 27 Jahre

Share by: